Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Lastwagen verliert viel Öl nach Motorschaden

Warnhofen | 14.06.2019: Autofahrer mussten heute Früh auf der Strecke von Unterliezheim nach Warnhofen vorsichtiger fahren. Ein Lastwagen hatte auf der Straße einen Motorschaden und verlor viel Öl. Die Straßenmeisterei … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/lastwagen-verliert-viel-oel-nach-motorschaden-66719/
2019-06-14T16:15:14+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Mann wegen Volksverhetzung zu sieben Monaten auf Bewährung verurteilt

Ehingen | 14.06.2019: „Auch brennende Korane wärmen bei einer Demo“. So hat ein Mann aus Ehingen auf einer Facebookseite gegen Muslime gehetzt. Außerdem verschickte er Bilder von Adolf Hitler und … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mann-wegen-volksverhetzung-zu-sieben-monaten-auf-bewaehrung-verurteilt-66717/
2019-06-14T16:14:08+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Mehrere Tage keine Züge mehr von Donauwörth nach Augsburg

Nordschwaben | 14.06.2019: Vielleicht nutzen Sie das kommende verlängerte Wochenende für einen Ausflug. Falls Sie aber mit der Deutschen Bahn fahren wollen, müssen sie mehr Zeit einplanen. Denn zwischen Donauwörth und … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mehrere-tage-keine-zuege-mehr-von-donauwoerth-nach-augsburg-66715/
2019-06-14T16:12:45+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

BRK sucht Blutspender

Nordschwaben | 14.06.2019: Ferienzeit heißt die Blutkonservenvorräte in Nordschwaben werden knapp. Darum sucht das Bayerische Rote Kreuz Blutspender. Die Konserven sind nicht länger als sechs Wochen haltbar – deshalb … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/brk-sucht-blutspender-66705/
2019-06-14T14:55:48+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Einzelhandel: Gewerkschaft und Arbeitgeber verhandeln heute

Nordschwaben | 14.06.2019: Die Tarifverhandlungen im Einzelhandel gehen heute in die zweite Runde. Die Gewerkschaft verdi fordert für die Beschäftigten ein Euro mehr Stundenlohn und 100 Euro pro Monat mehr für Azubis. … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/einzelhandel-gewerkschaft-und-arbeitgeber-verhandeln-heute-66671/
2019-06-14T10:04:02+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

  • Christof & das Morgenteam

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen in einer der vielen coolen Locations, z.B. im Yasas, im Bayrish Pub oder am Sonntag Nachmittag im Cafè Altreuther!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Nachricht an mich
Alex Brunst
Alex Brunst
Alex Brunst
Alex Brunst

Alex Brunst

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Erstmal ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, am Nachmittag mit Freunden Grillen und am Abend feiern gehen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Eine Flasche Wasser 

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Wenn's warm ist im Freibad oder in einem Café im Ried.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde mich von den Menschen, die ich mag, verabschieden und nochmal mit ihnen feiern

Nachricht an mich
Dino Ganic
Dino Ganic
Dino Ganic
Dino Ganic

Dino Ganic

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ausschlafen - Brunchen - Freunde treffen - Essen - Wein trinken - Essen (Reihenfolge egal) Und: Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag!

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Feta-Käse

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Am Bahnhof in Donauwörth und Nördlingen (fast täglich) und im Fitnesstudio (nicht fast täglich)

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Nach Bosnien fahren und Ćevapčići essen (dabei natürlich vieeeel Musik hören)

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
…lange ausschlafen…lange frühstücken.. dann weiterschlafen (kurz)

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Karotten für meinen Labbi Bohne (als Zwischensnack)

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Piratenradio im Kinderzimmer und dann legal weitergemacht bei einem Radioverein in Nürnberg

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Im Reisebüro

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ein saftiges Steak essen gehen.

Nachricht an mich
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau

Moni Pappelau

Ich "fahre völlig ab" auf… Asia Essen, Kunst, Literatur, Städtetrips und Wellness im Allgäu

Davon träume ich: Ein Haus am Meer :-)

Mir schlottern die Knie bei… Spinnen, ekligen Kellern und Rolltreppen (ich fahre ungern nach oben - ehrlich wahr)

Glück ist für mich… wenn meine kleine Familie gesund ist und unsere kleine Tochter lacht. Nichts ist schöner.

Nach dem Job… ist vor dem Job. Meine Arbeit ist mein Hobby. Sie erfüllt mich und trotzdem ist danach Beine hochlegen auch prima.

Nachricht an mich
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Morgens Zeit zu haben, abends bis in die Puppen im Biergarten mit Freunden sitzen zu können.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Kinderschokoriegel und Bier

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Zum Praktikum mitm Auto- und sie haben mich bis heute da behalten

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Oh Gott, ich brauche dringend eine Kreditkarte!!!!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Eine riesen Party für alle Freunde und Feinde ausrichten.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Nachricht an mich
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt

Tobi Schmidt

  • Moderator

DEIN AUTO?
BMW Touring:  Schlagzeug, DJ Pult und meine ständigen IKEA Einkäufe müssen reinpassen!

DEINE MACKE?
Mir zuckt´s durch den Körper, wenn jemand mit der Gabel am Porzellanteller kratzt. UND: Ich will immer alles auf einmal.

DEIN DRINK?
Ein Glas kühler Chardonney, ggf. auch Flasche.

DEIN LIEBLINGSWORT?
JOOO FREEEIIIIILIG.

Nachricht an mich

Lastwagen verliert viel Öl nach Motorschaden

Warnhofen | 14.06.2019: Autofahrer mussten heute Früh auf der Strecke von Unterliezheim nach Warnhofen vorsichtiger fahren. Ein Lastwagen hatte auf der Straße einen Motorschaden und verlor viel Öl. Die Straßenmeisterei reinigte die Strecke. Größere Behinderungen gab es jedoch nicht.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/lastwagen-verliert-viel-oel-nach-motorschaden-66719/
2019-06-14T16:15:14+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Mann wegen Volksverhetzung zu sieben Monaten auf Bewährung verurteilt

Ehingen | 14.06.2019: „Auch brennende Korane wärmen bei einer Demo“. So hat ein Mann aus Ehingen auf einer Facebookseite gegen Muslime gehetzt. Außerdem verschickte er Bilder von Adolf Hitler und Hakenkreuzen per Whatsapp. Das Gericht in Augsburg verurteilte ihn deswegen heute zu sieben Monaten auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mann-wegen-volksverhetzung-zu-sieben-monaten-auf-bewaehrung-verurteilt-66717/
2019-06-14T16:14:08+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Mehrere Tage keine Züge mehr von Donauwörth nach Augsburg

Nordschwaben | 14.06.2019: Vielleicht nutzen Sie das kommende verlängerte Wochenende für einen Ausflug. Falls Sie aber mit der Deutschen Bahn fahren wollen, müssen sie mehr Zeit einplanen. Denn zwischen Donauwörth und Augsburg fahren am Fronleichnams-Wochenende keine Züge. Laut der Deutschen Bahn werden aber Busse als Schienenersatzverkehr eingesetzt. Der Grund für die Sperrung: Die Stellwerkstechnik wird in diesem Bereich modernisiert. Außerdem werden drei neue Eisenbahnbrücken in den Bahndamm eingeschoben. Die Sperrung beginnt Mittwoch Nachmittag und endet Montagfrüh.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mehrere-tage-keine-zuege-mehr-von-donauwoerth-nach-augsburg-66715/
2019-06-14T16:12:45+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Die Konserven sind nicht länger als sechs Wochen haltbar. © Pixabay

BRK sucht Blutspender

Nordschwaben | 14.06.2019: Ferienzeit heißt die Blutkonservenvorräte in Nordschwaben werden knapp. Darum sucht das Bayerische Rote Kreuz Blutspender. Die Konserven sind nicht länger als sechs Wochen haltbar – deshalb muss kontinuierlich gespendet werden. Viele Menschen sind jedoch gerade im Urlaub. In den nächsten Tagen kann man in Oettingen, Monheim und Kaisheim Blutspenden.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/brk-sucht-blutspender-66705/
2019-06-14T14:55:48+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Die Gewerkschaft verdi fordert für die Beschäftigten ein Euro mehr Stundenlohn und 100 Euro pro Monat mehr für Azubis. © ver.di

Einzelhandel: Gewerkschaft und Arbeitgeber verhandeln heute

Nordschwaben | 14.06.2019: Die Tarifverhandlungen im Einzelhandel gehen heute in die zweite Runde. Die Gewerkschaft verdi fordert für die Beschäftigten ein Euro mehr Stundenlohn und 100 Euro pro Monat mehr für Azubis. Momentan drohen 70 Prozent der Beschäftigten Altersarmut, weil die Gehälter nicht aussreichen. Vergangene Woche hatten sich die Beschäftigten von H&M in Donauwörth, Edeka in Wemding, Harburg und Monheim einem großen Warmstreik in Kempten angeschlossen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/einzelhandel-gewerkschaft-und-arbeitgeber-verhandeln-heute-66671/
2019-06-14T10:04:02+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Noch keine FSME-Fälle im Landkreis

Lkr. Donau-Ries | 14.06.2019: Wer sich beruflich oder in der Freizeit viel im Freien aufhält, sollte sich gegen FSME impfen lassen. Das rät das Donau-Rieser Gesundheitsamt. FSME ist eine Hirnhautentzündung, die durch Zeckenbisse übertragen werden kann. Der Landkreis Donau-Ries gehört zu den Risikogebieten. In diesem Jahr gab es bisher zwar noch keinen FSME-Fall, allerdings haben sich schon 13 Menschen mit Borreliose angesteckt.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/noch-keine-fsme-faelle-im-landkreis-66669/
2019-06-14T10:01:02+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Prügelei unter LKW-Fahrern

Fristingen | 14.06.2019: Er hat einen LKW-Fahrer in Fristingen wortwörtlich aus dem Schlaf gerissen. Ein LKW-Fahrer zerrte seinen Kollegen aus seiner Fahrerkabine. Dann prügelte er mit Fäusten und Fußtritten auf ihn ein und drohte ihm, dass er ihn umbringen werde. Ein Dritter ging dazwischen und verhinderte weitere Angriffe. Das Opfer kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der Grund für den Ausraster ist nicht klar. Laut Polizei waren die Männer betrunken.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/pruegelei-unter-lkw-fahrern-66667/
2019-06-14T09:54:46+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Unbekannter stellt Nördlinger nach

Nördlingen | 14.06.2019: Ungewollte Pizzalieferungen oder Taxis, die er gar nicht bestellt hatte. Das hat ein junger Mann in Nördlingen jetzt erlebt. Zudem wurde er in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Anrufen belästigt. Wer dem Mann nachstellt, ermittelt jetzt die Polizei.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unbekannter-stellt-noerdlinger-nach-66665/
2019-06-14T09:53:33+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Fünf Millionen Euro für Nordschwaben

Nordschwaben | 14.06.2019: Über fünf Millionen Euro fließen aus dem Bayerischen Städtebauförderprogramm nach Nordschwaben. Oettingen bekommt mit insgesamt knapp vier Millionen die meisten Fördergelder.  Um Leerstand im Ortsinneren zu beseitigen bekommt die Marktgemeinde Kaisheim circa 1,4 Millionen – für die Gestaltung des Ortskerns noch einmal 120.000 Euro.  Auch Buchdorf, Buttenwiesen, Deinigen und Hainsfarth erhalten Fördergelder.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/fuenf-millionen-euro-fuer-nordschwaben-66663/
2019-06-14T09:52:12+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Bauarbeiten an Westlicher Bleiche starten diesen Monat

Gundelfingen | 14.06.2019: Die Stadt Gundelfingen baut die Westliche Bleiche um. Das Areal an der Brenz ist knapp 3000 Quadratmeter groß. Dort soll ein Aufenthaltsort im Freien mit zahlreichen Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Die Kosten für das Großprojekt liegen bei rund 1,3 Millionen Euro. Die Bauarbeiten starten schon Ende Juni.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/bauarbeiten-an-westlicher-bleiche-starten-diesen-monat-66661/
2019-06-14T09:51:14+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben