Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Personal krank – Entbindungen abgesagt

Dillingen | 12.12.2017: Im Dillinger Krankenhaus konnten am Wochenende keinen Entbindungen stattfinden. Das hat uns jetzt Geschäftsführer Uli-Gerd Prillinger bestätigt. Der Grund sei ein personeller Engpass, da eine … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/personal-krank-entbindungen-abgesagt-35086/
2017-12-12T09:30:42+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Zweiter Verhandlungstag im Prozess um versuchten Totschlag

Donauwörth | 12.12.2017: Am Vormittag geht der Prozess um einen versuchten Totschlag in Donauwörth weiter. Dann werden die Sachbearbeiter und die Polizisten, die vor Ort waren, aussagen. In der vergangenen Woche sind … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/prozess-um-versuchten-totschlag-geht-weiter-35048/
2017-12-12T06:59:47+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Züge fallen aus

Donauwörth/Nördlingen | 12.12.2017: Zugpendler auf der Strecke Donauwörth – Nördlingen – Aalen müssen heute mit Problemen rechnen. Aus betrieblichen Gründen fallen  mehrere Verbindungen aus. Betroffen ist davon unter … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/zuege-fallen-aus-35082/
2017-12-12T07:00:20+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Weitere Videos vom Feuerteufel veröffentlicht

Dillingen | 11.12.2017: Die Polizei hat jetzt weitere Videos vom Feuerteufel veröffentlicht, der im März in zwei Tiefgaragen in Dillingen Autos angezündet hat. Auf einem davon sieht man wie der Mann das Feuer legt. … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/vom-feuerteufel-35015/
2017-12-11T17:13:29+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Unterschriften gegen Kletterwald auf der Marienhöhe übergeben

| 11.12.2017: 1.071 Menschen haben gegen einen Kletterwald auf der Nördlinger Marienhöhe unterschrieben. Am Vormittag sind die Listen an Oberbürgermeister Hermann Faul übergeben worden. Einer der Initiatoren … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unterschriften-gegen-kletterwald-auf-der-marienhoehe-uebergeben-35053/
2017-12-11T18:33:22+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Julian Hammerstein
Julian Hammerstein
Julian Hammerstein
Julian Hammerstein

Julian Hammerstein

  • Julian & das Morgenteam

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Freunde, Freundin und Familie auf einem Haufen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Definitiv viel zu viel ungesundes Zeug...

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Durch eine Schnapsidee an einem Samstagabend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf Fußballplätzen, im Kino, in Bars oder beim Essen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich kauf mir heute ein Rubbellos – und morgen kratz ich dann ab ;)

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Nachricht an mich
Tom Buchner
Tom Buchner
Tom Buchner
Tom Buchner

Tom Buchner

  • RT1 am Nachmittag

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Früh aufstehen, lecker frühstücken gehen, nachmittags Bundesliga schauen und am Abend dann noch im Club mit allen den Tag ausklingen lassen!

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Cola Zero

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Über ein Praktikum und dann wollte ich nie mehr was anderes machen!

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Beim Burger-Essen überall in Nordschwaben oder im Kino in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
feiern!

Nachricht an mich
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

  • RT1 bei der Arbeit

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen in einer der vielen coolen Locations, z.B. im Yamas!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
…lange ausschlafen…lange frühstücken.. dann weiterschlafen (kurz)

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Karotten für meinen Labbi Bohne (als Zwischensnack)

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Piratenradio im Kinderzimmer und dann legal weitergemacht bei einem Radioverein in Nürnberg

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Im Reisebüro

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ein saftiges Steak essen gehen.

Nachricht an mich
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau

Moni Pappelau

Ich "fahre völlig ab" auf… Asia Essen, Kunst, Literatur, Städtetrips und Wellness im Allgäu

Davon träume ich: Ein Haus am Meer :-)

Mir schlottern die Knie bei… Spinnen, ekligen Kellern und Rolltreppen (ich fahre ungern nach oben - ehrlich wahr)

Glück ist für mich… wenn meine kleine Familie gesund ist und unsere kleine Tochter lacht. Nichts ist schöner.

Nach dem Job… ist vor dem Job. Meine Arbeit ist mein Hobby. Sie erfüllt mich und trotzdem ist danach Beine hochlegen auch prima.

Nachricht an mich
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Morgens Zeit zu haben, abends bis in die Puppen im Biergarten mit Freunden sitzen zu können.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Kinderschokoriegel und Bier

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Zum Praktikum mitm Auto- und sie haben mich bis heute da behalten

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Oh Gott, ich brauche dringend eine Kreditkarte!!!!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Eine riesen Party für alle Freunde und Feinde ausrichten.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Nachricht an mich
Kurzfristiger Personalengpass am Dillinger Krankenhaus. © Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH

Personal krank – Entbindungen abgesagt

Dillingen | 12.12.2017: Im Dillinger Krankenhaus konnten am Wochenende keinen Entbindungen stattfinden. Das hat uns jetzt Geschäftsführer Uli-Gerd Prillinger bestätigt. Der Grund sei ein personeller Engpass, da eine Ärztin und eine Hebamme überraschend erkrankt sind. Laut Prillinger war das ein einmaliger Fall und seit gestern können auch wieder Geburten in der Klinik stattfinden. Außerdem hat Prillinger angekündigt, dass sich die Personalsituation bald entspannen müsste, da ein neuer Honorararzt eingestellt worden ist.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/personal-krank-entbindungen-abgesagt-35086/
2017-12-12T09:30:42+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Der Angeklagte beim Prozessauftakt vor dem Augsburger Landgericht © HITRADIO RT1 Nordschwaben

Zweiter Verhandlungstag im Prozess um versuchten Totschlag

Donauwörth | 12.12.2017: Am Vormittag geht der Prozess um einen versuchten Totschlag in Donauwörth weiter. Dann werden die Sachbearbeiter und die Polizisten, die vor Ort waren, aussagen. In der vergangenen Woche sind bereits die Nachbarn des 44-Jährigen gehört worden. Sie haben ihn als liebevoll und fürsorglich beschrieben und waren bestürzt über den Vorfall. Seine Frau und die beiden Töchter haben die Aussage verweigert. Er selbst kann sich kaum noch an den Vorfall erinnern. Der Mann soll im Februar seine Familie geschlagen haben und auf Polizisten losgegangen sein. Nachdem ein Warnschuss nichts geholfen hatte, wurde er von einer Kugel im Bein getroffen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/prozess-um-versuchten-totschlag-geht-weiter-35048/
2017-12-12T06:59:47+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Züge fallen aus

Donauwörth/Nördlingen | 12.12.2017: Zugpendler auf der Strecke Donauwörth – Nördlingen – Aalen müssen heute mit Problemen rechnen. Aus betrieblichen Gründen fallen  mehrere Verbindungen aus. Betroffen ist davon unter anderem der Zug ab Donauwörth um 10.05 Uhr. Auch die Züge ab Nördlingen um 8.13 Uhr und 12.19 Uhr fahren nicht. Die Bahn hat zwar einen Busverkehr als Ersatz eingerichtet – allerdings kann der Bus nur in Harburg und Möttingen halten. Die Halte in Wörnitzstein, Ebermergen und Hoppingen müssen entfallen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/zuege-fallen-aus-35082/
2017-12-12T07:00:20+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Weitere Videos vom Feuerteufel veröffentlicht

Dillingen | 11.12.2017: Die Polizei hat jetzt weitere Videos vom Feuerteufel veröffentlicht, der im März in zwei Tiefgaragen in Dillingen Autos angezündet hat. Auf einem davon sieht man wie der Mann das Feuer legt. Zeugen, die ihn oder etwas anderes Verdächtiges gesehen haben, sollen sich bei der Kripo in Dillingen melden. Bei den Bränden in der Kapuzinerstraße und wenige Meter weiter in der Großen Allee wurden ingesamt vier Fahrzeuge zerstört und ein fünftes in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf über 60.000 Euro geschätzt.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/vom-feuerteufel-35015/
2017-12-11T17:13:29+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Oberbürgermeister Hermann Faul mit Steffen Höhn und Michael Eßmann bei der Unterschriftenübergabe

Unterschriften gegen Kletterwald auf der Marienhöhe übergeben

| 11.12.2017: 1.071 Menschen haben gegen einen Kletterwald auf der Nördlinger Marienhöhe unterschrieben. Am Vormittag sind die Listen an Oberbürgermeister Hermann Faul übergeben worden. Einer der Initiatoren war CSU-Ortsverbandschef Steffen Höhn:

Faul hat schon in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass das Projekt nicht gegen den Bürgerwillen durchgesetzt werden soll.

Am Donnerstag wird der Stadtrat endgültig darüber abstimmen. Auch einen Kletterwald an der „Alten Bürg“ wird es nicht geben. Laut Faul sei das für den Investor nicht wirtschaftlich.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unterschriften-gegen-kletterwald-auf-der-marienhoehe-uebergeben-35053/
2017-12-11T18:33:22+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Illegale Personenbeförderung – Polizei hält Kleinbus an

Harburg | 11.12.2017: Die Verkehrspolizei hat in Harburg einen Kleinbus erwischt, der illegal Personen befördert hat. Im Bus waren fünf Fahrgäste aus Rumänien. Die rumänische Firma hatte aber keine Genehmigung, Personen zu befördern und es gab im Bus auch kein Gerät, mit dem die Lenkzeiten des Fahrers aufgezeichnet werden. Nachdem der Fahrer eine Sicherheitsleistung von 500 Euro gezahlt hatte, konnte er weiterfahren.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/illegale-personenbefoerderung-polizei-haelt-kleinbus-an-35051/
2017-12-11T16:55:49+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Zwei Stationen am Krankenhaus wiedereröffnet

Dillingen | 11.12.2017: Am Dillinger Krankenhaus sind nach dem Umbau die neuen Stationen 5 und 6 offiziell eröffnet worden. Für rund 2,1 Millionen Euro wurde unter anderem die Geburtshilfe neu konzipiert. Außerdem sei mit dem neuen Infektionstrakt ein neues Kapitel in der Krankenhaushygiene aufgeschlagen worden, so Landrat Leo Schrell. Zudem sei es gelungen, den Patienten Zimmer mit freundlichem und hellem Ambiente zu bieten. Außerdem können nach dem Umbau nun die Abläufe im Krankenhaus optimiert werden.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/zwei-stationen-am-krankenhaus-wiedereroeffnet-35046/
2017-12-11T16:45:38+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Mutmaßlicher Casino-Räuber muss vor Gericht

Lauingen | 11.12.2017: Die Augsburger Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben gegen den Mann, der im August eine Spielothek in Lauingen überfallen haben soll. Sie wirft ihm schwere räuberische Erpressung vor. Der 23-Jährige soll am 17. August das Spielcasino in der Riedhauser Straße betreten und an der Theke eine Waffe gezückt haben. Damit soll er eine Angestellte bedroht und Geld gefordert haben. Mit 1.370 Euro Beute konnte der Mann zunächst flüchten. Anfang September wurde er von einem Spezialeinsatzkommando in Württemberg festgenommen und in Untersuchungshaft geschickt. Wann der Prozeß vor dem Augsburger Landgericht stattfindet, steht noch nicht fest. Der 23-Jährige hat bislang zu den Vorwürfen geschwiegen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mutmasslicher-casino-raeuber-muss-vor-gericht-35002/
2017-12-11T12:38:15+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Der Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung, Günther Zwerger (zweiter von rechts), und Konversionsmanagerin Barbara Wunder (rechts) bei der Vorstellung der geplanten Maßnahmen. © Alexander Hörmann, Landratsamt Donau-Ries

Regionale Einkaufswoche auch 2018

Lkr. Donau-Ries | 11.12.2017: Die Dorfläden im Landkreis Donau-Ries werden auch im kommenden Jahr wieder eine regionale Einkaufswoche veranstalten. Das haben sie beim fünften Netzwerktreffen vereinbart. Zudem will man 2018 wieder auf vielen regionalen Märkten vertreten sein. Mit dabei sind auch zwei weitere Einrichtungen. Am 4. Januar öffnet der neue Dorfladen in Fünfstetten – Ende Januar dann der in Oberndorf.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/regionale-einkaufswoche-auch-2018-35006/
2017-12-11T12:49:18+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

AVV-Tickets für Schüler weiter gültig

Nordschwaben | 11.12.2017: Trotz der Tarifreform zum Jahreswechsel können Schüler ihre AVV-Tickets weiternutzen. Das hat das Verkehrsunternehmen am Vormittag bekannt gegeben. Schüler, bei denen sich durch die Zusammenfassung der jetzt 60 auf dann 12 Zonen die Preisstufe ändert, bekommen vom AVV automatisch eine neue Kundenkarte. Prüfdienste erhalten eine entsprechende Anweisung, dass die Schülertickets in einer Übergangsregelung anerkannt werden.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/avv-tickets-fuer-schueler-weiter-gueltig-35004/
2017-12-11T12:39:05+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben