Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Wohnwagengespann kracht in Auto

Harburg | 16.08.2019: Auf der B25 bei Harburg ist ein Wohnwagengespann in ein Auto gekracht. Kurz nach dem Tunnel musste ein Autofahrer wegen eines Linksabbiegers abbremsen. Der hinter ihm fahrende 40-Jährige erkannte … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/wohnwagengespann-kracht-in-auto-69984/
2019-08-16T16:29:29+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Bauernverband kritisiert Handelsvertrag zwischen EU und USA

Lkr. Donau-Ries | 16.08.2019: Der Kreisverband Donau-Ries des bayerischen Bauernverbands kritisiert den Handelsvertrag zwischen der EU und den USA massiv. Dadurch wird mehr Rindfleisch zollfrei in die EU gelassen. Insgesamt … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/bauernverband-kritisiert-handelsvertrag-zwischen-eu-und-usa-69982/
2019-08-16T16:28:05+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

44-jähriger Radfahrer kracht gegen Schilderhalterung und verletzt sich schwer

Wertingen | 16.08.2019: Weil er in Wertingen unter einer Schilderhalterung hindurch fahren wollte, liegt ein 44-Jähriger jetzt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Der Radler wollte offenbar eine Abkürzung … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/44-jaehriger-radfahrer-kracht-gegen-schilderhalterung-und-verletzt-sich-schwer-69980/
2019-08-16T15:54:13+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Versuchter Einbruch in Supermarkt

Wittislingen | 16.08.2019: Unbekannte haben in der Nacht versucht in einen Wittislinger Supermarkt einzubrechen. Sie deckten die Dachplatten teilweise ab und durchbrachen die Deckenverkleidung. Das ist ihnen offenbar nicht … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/versuchter-einbruch-in-supermarkt-69978/
2019-08-16T15:53:00+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Immer mehr Kinder besuchen Kindertagesstätte

Nordschwaben | 16.08.2019: In Nordschwaben besuchen immer mehr Kinder eine Kindertagesstätte. Im Landkreis Donau-Ries stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr von rund 5330 auf rund 5450. Das berichtet das bayerische … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/immer-mehr-kinder-besuchen-kindertagesstaette-2-69976/
2019-08-16T15:52:10+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

  • Christof & das Morgenteam

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen in einer der vielen coolen Locations, z.B. im Yasas, im Bayrish Pub oder am Sonntag Nachmittag im Cafè Altreuther!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Nachricht an mich
Alex Brunst
Alex Brunst
Alex Brunst
Alex Brunst

Alex Brunst

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Erstmal ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, am Nachmittag mit Freunden Grillen und am Abend feiern gehen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Eine Flasche Wasser 

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Wenn's warm ist im Freibad oder in einem Café im Ried.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde mich von den Menschen, die ich mag, verabschieden und nochmal mit ihnen feiern

Nachricht an mich
Dino Ganic
Dino Ganic
Dino Ganic
Dino Ganic

Dino Ganic

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ausschlafen - Brunchen - Freunde treffen - Essen - Wein trinken - Essen (Reihenfolge egal) Und: Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag!

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Feta-Käse

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Am Bahnhof in Donauwörth und Nördlingen (fast täglich) und im Fitnesstudio (nicht fast täglich)

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Nach Bosnien fahren und Ćevapčići essen (dabei natürlich vieeeel Musik hören)

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
…lange ausschlafen…lange frühstücken.. dann weiterschlafen (kurz)

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Karotten für meinen Labbi Bohne (als Zwischensnack)

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Piratenradio im Kinderzimmer und dann legal weitergemacht bei einem Radioverein in Nürnberg

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Im Reisebüro

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ein saftiges Steak essen gehen.

Nachricht an mich
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau

Moni Pappelau

Ich "fahre völlig ab" auf… Asia Essen, Kunst, Literatur, Städtetrips und Wellness im Allgäu

Davon träume ich: Ein Haus am Meer :-)

Mir schlottern die Knie bei… Spinnen, ekligen Kellern und Rolltreppen (ich fahre ungern nach oben - ehrlich wahr)

Glück ist für mich… wenn meine kleine Familie gesund ist und unsere kleine Tochter lacht. Nichts ist schöner.

Nach dem Job… ist vor dem Job. Meine Arbeit ist mein Hobby. Sie erfüllt mich und trotzdem ist danach Beine hochlegen auch prima.

Nachricht an mich
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Morgens Zeit zu haben, abends bis in die Puppen im Biergarten mit Freunden sitzen zu können.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Kinderschokoriegel und Bier

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Zum Praktikum mitm Auto- und sie haben mich bis heute da behalten

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Oh Gott, ich brauche dringend eine Kreditkarte!!!!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Eine riesen Party für alle Freunde und Feinde ausrichten.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Nachricht an mich
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt

Tobi Schmidt

  • Moderator

DEIN AUTO?
BMW Touring:  Schlagzeug, DJ Pult und meine ständigen IKEA Einkäufe müssen reinpassen!

DEINE MACKE?
Mir zuckt´s durch den Körper, wenn jemand mit der Gabel am Porzellanteller kratzt. UND: Ich will immer alles auf einmal.

DEIN DRINK?
Ein Glas kühler Chardonney, ggf. auch Flasche.

DEIN LIEBLINGSWORT?
JOOO FREEEIIIIILIG.

Nachricht an mich

Wohnwagengespann kracht in Auto

Harburg | 16.08.2019:

Auf der B25 bei Harburg ist ein Wohnwagengespann in ein Auto gekracht. Kurz nach dem Tunnel musste ein Autofahrer wegen eines Linksabbiegers abbremsen. Der hinter ihm fahrende 40-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Auto auf. Im Wohnwagengespann des 40-Jährigen Unfallverursachers saßen zwei Kleinkinder. Ein 3-jähriges Mädchen prallte bei der Kollision mit dem Kopf gegen den Vordersitz. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Schaden von 13.000 Euro.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/wohnwagengespann-kracht-in-auto-69984/
2019-08-16T16:29:29+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Bauernverband kritisiert Handelsvertrag zwischen EU und USA

Lkr. Donau-Ries | 16.08.2019:

Der Kreisverband Donau-Ries des bayerischen Bauernverbands kritisiert den Handelsvertrag zwischen der EU und den USA massiv. Dadurch wird mehr Rindfleisch zollfrei in die EU gelassen. Insgesamt sollen künftig 45.000 Tonnen Rindfleisch aus Südamerika zusätzlich importiert werden. Das sei eine Doppelmoral auf dem Rücken der heimischen Bauernfamilien, kritisiert Kreisobmann Karlheinz Götz. Es könne nicht sein, dass die EU den heimischen Markt mit Rindfleisch überschwemmt, dass zu fragwürdigen Bedingungen produziert wird.  Auf der anderen Seite sind die Haltungsvorschriften in Deutschland weltweit eine der strengsten, sagt Götz. Der Bauernverband fordert eine verpflichtenden Kennzeichnung von Tierwohl bei Fleisch. Der Verbraucher müsse sofort sehen, nach welchem Tierwohl das Fleisch erzeugt wurde und wo der Rohstoff herkommt.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/bauernverband-kritisiert-handelsvertrag-zwischen-eu-und-usa-69982/
2019-08-16T16:28:05+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

44-jähriger Radfahrer kracht gegen Schilderhalterung und verletzt sich schwer

Wertingen | 16.08.2019:

Weil er in Wertingen unter einer Schilderhalterung hindurch fahren wollte, liegt ein 44-Jähriger jetzt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Der Radler wollte offenbar eine Abkürzung nehmen und übersah dabei eine Querstrebe. Zum Glück trug der Mann einen Helm. Hätte er keinen auf gehabt, wäre der Unfall laut Polizei wohl noch schlimmer ausgegangen.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/44-jaehriger-radfahrer-kracht-gegen-schilderhalterung-und-verletzt-sich-schwer-69980/
2019-08-16T15:54:13+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Versuchter Einbruch in Supermarkt

Wittislingen | 16.08.2019:

Unbekannte haben in der Nacht versucht in einen Wittislinger Supermarkt einzubrechen. Sie deckten die Dachplatten teilweise ab und durchbrachen die Deckenverkleidung. Das ist ihnen offenbar nicht gelungen – in den Verkaufsraum gelangten sie nicht. Möglicherweise wurden die Täter auch gestört und mussten deshalb flüchten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/versuchter-einbruch-in-supermarkt-69978/
2019-08-16T15:53:00+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Immer mehr Kinder besuchen Kindertagesstätte

Nordschwaben | 16.08.2019:

In Nordschwaben besuchen immer mehr Kinder eine Kindertagesstätte. Im Landkreis Donau-Ries stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr von rund 5330 auf rund 5450. Das berichtet das bayerische Landesamt für Statistik. Im Kreis Dillingen ist die Zahl der Kinder sogar noch deutlicher gestiegen:  Dort gehen mittlerweile rund 3720 Kinder in die Kindertagespflege. Das sind fast 370 mehr als letztes Jahr.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/immer-mehr-kinder-besuchen-kindertagesstaette-2-69976/
2019-08-16T15:52:10+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Programm für Sonnenstraßenfest steht

Donauwörth | 16.08.2019:

Das Programm für das diesjährige Sonnenstraßenfest in Donauwörth steht. Mit dabei ist in diesem Jahr unter anderem ein Beautycoach, der beim Mädelsflohmarkt im Zeughaus Tipps für ein perfektes Styling gibt. Außerdem sind Stelzenläufer unterwegs und das Duo Solemio mixt Livemusik mit Blödeleien. Wie schon im vergangenen Jahr wird die Sonnenstraße für das Fest gesperrt. Gefeiert wird am 14. September.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/programm-fuer-sonnenstrassenfest-steht-69974/
2019-08-16T15:51:19+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Bildungs- und Teilhabepaket: Leistungen werden erhöht

Lkr. Dillingen | 16.08.2019:

Kinder und Jugendliche sollen Zugang zu Bildung haben. Deshalb hat der Landkreis Dillingen die Leistungen des Bildungs- und Teilhabepaket erhöht. Mit dem Geld werden Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Familien finanziell unterstützt. Dabei geht’s zum Beispiel um Klassenfahrten, Schulbedarf, Lernförderung oder den Vereinsbeitrag. Die Leistungen wurden bereits zum 1. August erhöht.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/69971-69971/
2019-08-16T15:50:31+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Unbekannte brechen in Metallbaufirma ein

Gundelfingen | 16.08.2019:

Bei einem Einbruch in eine Metallbaufirma in Gundelfingen haben unbekannte Täter einen Schaden von ca. 20.000 Euro angerichtet. Die Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in mehrere Hallen ein und durchsuchten die Büroräume. Außerdem brachen sie einen Kassenautomaten auf und stahlen daraus ein paar hundert Euro. Welche Beute die Diebe genau gemacht haben, steht bislang noch nicht fest. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unbekannte-brechen-in-metallbaufirma-ein-2-69969/
2019-08-16T15:49:16+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Immer mehr Kinder besuchen Kindertagesstätte

Nordschwaben | 16.08.2019:

In Nordschwaben besuchen immer mehr Kinder eine Kindertagesstätte. Im Landkreis Donau-Ries stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr von rund 5330 auf rund 5450. Das berichtet das bayerische Landesamt für Statistik. Im Kreis Dillingen ist die Zahl der Kinder sogar noch deutlicher gestiegen:  Dort gehen mittlerweile rund 3720 Kinder in die Kindertagespflege. Das sind fast 370 mehr als letztes Jahr.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/immer-mehr-kinder-besuchen-kindertagesstaette-69949/
2019-08-16T12:37:54+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Unbekannte brechen in Metallbaufirma ein

Gundelfingen | 16.08.2019:

Bei einem Einbruch in eine Metallbaufirma in Gundelfingen haben unbekannte Täter einen Schaden von ca. 20.000 Euro angerichtet. Die Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in mehrere Hallen ein und durchsuchten die Büroräume. Außerdem brachen sie einen Kassenautomaten auf und stahlen daraus ein paar hundert Euro. Welche Beute die Diebe genau gemacht haben, steht bislang noch nicht fest. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unbekannte-brechen-in-metallbaufirma-ein-69947/
2019-08-16T12:37:11+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben