Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Aggressives Autorennen

Donauwörth | 15.10.2019: Ein Auto und ein Motorrad haben sich gestern ein aggressives Rennen durch Donauwörth geliefert. In der Zirgesheimer und weiter auf der Schellenbergerstraße überholten sich die beiden gegenseitig. … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/aggressives-autorennen-72927/
2019-10-15T13:24:35+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Auftakt im Gülle-Mord-Prozess

Augsburg/ Birkhausen | 15.10.2019: Er hat seine Frau nicht umgebracht- das behauptet der wegen Mordes Angeklagte Landwirt aus Birkhausen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine Frau zuerst erschlagen und mit Gülle übergossen … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/auftakt-im-guelle-mord-prozess-72923/
2019-10-15T14:44:32+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Zeitungsträger löscht Feuer

Harburg | 15.10.2019: Ein Zeitungsausträger hat in Harburg einen brennenden Komposthaufen gelöscht. Der Hausbesitzer reagierte nicht auf das Klingeln. Darum rief der Zeitungszusteller die Feuerwehr. In der Zwischenzeit … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/zeitungstraeger-loescht-feuer-72921/
2019-10-15T13:19:04+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Unbekannte klauen Rüttelplatten

Aislingen | 15.10.2019: Unbekannte haben in Aislingen mehrere Baumaschinen aus einem Lkw gestohlen. Der Lastwagen war zwischen Samstag und Sonntag am Sandgraben abgestellt. Die Diebe klauten zwei Rüttelplatten. Insgesamt … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unbekannte-klauen-ruettelplatten-72919/
2019-10-15T13:14:21+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

#WirzeigenEinsatz – Länderübergreifender Sicherheitstag der Polizei

Nordschwaben | 15.10.2019: Wie erkennt man Falschgeld? Wie läuft eine Autokontrolle ab? Und was macht eigentlich die Sicherheitswacht? Die Polizisten des Polizeipräsidiums Schwaben Nord sind heute in ganz Nordschwaben … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/wirzeigeneinsatz-laenderuebergreifender-sicherheitstag-der-polizei-72915/
2019-10-15T13:09:35+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

  • Christof & das Morgenteam

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen in einer der vielen coolen Locations, z.B. im Yasas, im Bayrish Pub oder am Sonntag Nachmittag im Cafè Altreuther!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Nachricht an mich
Alex Brunst
Alex Brunst
Alex Brunst
Alex Brunst

Alex Brunst

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Erstmal ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, am Nachmittag mit Freunden Grillen und am Abend feiern gehen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Eine Flasche Wasser 

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Wenn's warm ist im Freibad oder in einem Café im Ried.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde mich von den Menschen, die ich mag, verabschieden und nochmal mit ihnen feiern

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
…lange ausschlafen…lange frühstücken.. dann weiterschlafen (kurz)

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Karotten für meinen Labbi Bohne (als Zwischensnack)

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Piratenradio im Kinderzimmer und dann legal weitergemacht bei einem Radioverein in Nürnberg

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Im Reisebüro

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ein saftiges Steak essen gehen.

Nachricht an mich
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau

Moni Pappelau

Ich "fahre völlig ab" auf… Asia Essen, Kunst, Literatur, Städtetrips und Wellness im Allgäu

Davon träume ich: Ein Haus am Meer :-)

Mir schlottern die Knie bei… Spinnen, ekligen Kellern und Rolltreppen (ich fahre ungern nach oben - ehrlich wahr)

Glück ist für mich… wenn meine kleine Familie gesund ist und unsere kleine Tochter lacht. Nichts ist schöner.

Nach dem Job… ist vor dem Job. Meine Arbeit ist mein Hobby. Sie erfüllt mich und trotzdem ist danach Beine hochlegen auch prima.

Nachricht an mich
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Morgens Zeit zu haben, abends bis in die Puppen im Biergarten mit Freunden sitzen zu können.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Kinderschokoriegel und Bier

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Zum Praktikum mitm Auto- und sie haben mich bis heute da behalten

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Oh Gott, ich brauche dringend eine Kreditkarte!!!!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Eine riesen Party für alle Freunde und Feinde ausrichten.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Nachricht an mich
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt

Tobi Schmidt

  • Moderator

DEIN AUTO?
BMW Touring:  Schlagzeug, DJ Pult und meine ständigen IKEA Einkäufe müssen reinpassen!

DEINE MACKE?
Mir zuckt´s durch den Körper, wenn jemand mit der Gabel am Porzellanteller kratzt. UND: Ich will immer alles auf einmal.

DEIN DRINK?
Ein Glas kühler Chardonney, ggf. auch Flasche.

DEIN LIEBLINGSWORT?
JOOO FREEEIIIIILIG.

Nachricht an mich

Aggressives Autorennen

Donauwörth | 15.10.2019: Ein Auto und ein Motorrad haben sich gestern ein aggressives Rennen durch Donauwörth geliefert. In der Zirgesheimer und weiter auf der Schellenbergerstraße überholten sich die beiden gegenseitig. Der Motorradfahrer soll zudem den Außenspiegel des Autos abgetreten haben. Die Beiden zeigten sich gegenseitig bei der Polizei an. Gegen sie wird ermittelt. Falls ihr durch die Männer gefährdet wurdet, dann meldet euch bei der Polizei.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/aggressives-autorennen-72927/
2019-10-15T13:24:35+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Tragischer Unfall oder Mord? © RT1 Nordschwaben

Auftakt im Gülle-Mord-Prozess

Augsburg/ Birkhausen | 15.10.2019: Er hat seine Frau nicht umgebracht- das behauptet der wegen Mordes Angeklagte Landwirt aus Birkhausen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine Frau zuerst erschlagen und mit Gülle übergossen zu haben. Er selbst schwieg am ersten Prozesstag und wirkte sehr gefasst. Das Motiv soll Habgier sein. Der Landwirt habe das ersparte Vermögen von mehr als 130.000 Euro versteckt. Laut Verteidiger Nico Werning deute hingegen alles auf einen Unfall hin. Im heutigen Prozess wurde der Notruf des 54-jährigen angehört. Die Frau soll beim Säubern der Gülle vom Hof ausgerutscht sein. Der Ehemann versuchte noch ihr zu helfen. Am Donnerstag werden die ersten Zeugen vernommen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/auftakt-im-guelle-mord-prozess-72923/
2019-10-15T14:44:32+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Zeitungsträger löscht Feuer

Harburg | 15.10.2019: Ein Zeitungsausträger hat in Harburg einen brennenden Komposthaufen gelöscht. Der Hausbesitzer reagierte nicht auf das Klingeln. Darum rief der Zeitungszusteller die Feuerwehr. In der Zwischenzeit löschte er den Brand mit einer Gieskanne. Die Plastikumrandung des Kompost wurde durch das Feuer beschädigt.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/zeitungstraeger-loescht-feuer-72921/
2019-10-15T13:19:04+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Die Unbekannten klauten schwere Rüttelplatten von einem Laster. (Symbolbild) © www.polizei-beratung.de

Unbekannte klauen Rüttelplatten

Aislingen | 15.10.2019: Unbekannte haben in Aislingen mehrere Baumaschinen aus einem Lkw gestohlen. Der Lastwagen war zwischen Samstag und Sonntag am Sandgraben abgestellt. Die Diebe klauten zwei Rüttelplatten. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Wenn ihr etwas beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unbekannte-klauen-ruettelplatten-72919/
2019-10-15T13:14:21+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

#WirzeigenEinsatz – Länderübergreifender Sicherheitstag der Polizei

Nordschwaben | 15.10.2019: Wie erkennt man Falschgeld? Wie läuft eine Autokontrolle ab? Und was macht eigentlich die Sicherheitswacht? Die Polizisten des Polizeipräsidiums Schwaben Nord sind heute in ganz Nordschwaben unterwegs um genau das zu zeigen. Mit dem Sicherheitstag wollen die Beamten ihre Einsätze für die Öffentlichkeit transparenter und auch sichtbarer machen. An einigen Orten gibt es auch Präventionsstände. Den Aktionstag könnt ihr live auf Twitter unter dem Hashtag #WirzeigenEinsatz verfolgen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/wirzeigeneinsatz-laenderuebergreifender-sicherheitstag-der-polizei-72915/
2019-10-15T13:09:35+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Prozess: Nachbar mit Motorsense verletzt

Asbach-Bäumenheim | 15.10.2019: Ein Rentner soll in Asbach-Bäumenheim auf einen 18-Jährigen mit einer Motorsense los gegangen sein. Dafür steht der 75-Jährige heute vor dem Nördlinger Amtsgericht. Der Vorfall ist im Juni passiert. Der 18-Jährige trug durch den Angriff massive Verletzungen an beiden Oberschenkeln und an einem Unterarm davon.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/prozess-nachbar-mit-motorsense-verletzt-72913/
2019-10-15T13:06:27+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Einbruch in Feldscheune

Schopflohe | 15.10.2019: Ein Unbekannter ist in Schopflohe in eine Feldscheune eingestiegen. Das Ganze soll in der Nacht von Samstag auf Sonntag passiert sein. Er klaute ein Benzin-Stromaggregat der Marke „Güde“. Auf der Oberseite sind die Initialen „RF“ mit blauer Farbe angebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Wenn ihr etwas beobachtet habt, dann meldet euch bei der Polizei.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/einbruch-in-feldscheune-72911/
2019-10-15T13:10:02+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Auf der Straße zwischen Hohenaltheim und Bissingen ist eine 19-Motorradfahrerin von der Fahrbahn geschleudert. © Bayerische Polizei

Motoradfahrerin wird von Fahrbahn geschleudert

Hohenaltheim | 14.10.2019:

Auf der Straße zwischen Hohenaltheim und Bissingen ist eine 19-jährige Motorradfahrerin von der Fahrbahn geschleudert worden. Sie kam gestern in einer Linkskurve von der Straße ab und stürzte in einen Straßengraben. Wieso, ist noch unklar. Die 19-Jährige musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/motoradfahrerin-wird-von-fahrbahn-geschleudert-72887/
2019-10-14T15:06:32+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Der Motorradfahrer kam mit erheblichen Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus. © Pixabay

86-jähriger Autofahrer rammt Motorrad

Harburg | 14.10.2019:

Ein 86-Jähriger aus Harburg hat mit seinem Auto einen Motorradfahrer gerammt. Wegen der Herbstsonne war der Senior geblendet worden und sah den 57-Jährigen Biker nicht.  Er kam mit erheblichen Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 11.000 Euro.  Die Feuerwehren Harburg und Ronheim waren mit 25 Mann vor Ort. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/86-jaehriger-autofahrer-rammt-motorrad-72885/
2019-10-14T15:06:49+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Stadtrat beschäftigt sich mit Projekt Zukunft

Höchstädt | 14.10.2019:

Das Projekt Zukunft der SSV Höchstädt steht heute im Stadtrat auf der Tagesordnung. Es geht um die Finanzierung des vierten Bauabschnitts.  Mit 55.000 Arbeitsstunden ist das Projekt die größte ehrenamtliche Baustelle Bayerns. Für den Verein ist es ein langjähriges Mammut-Projekt.
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/stadtrat-beschaeftigt-sich-mit-projekt-zukunft-72883/
2019-10-14T15:29:59+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben