Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Viere neue Coronafälle: Familie positiv auf Covid-19 getestet

Hainsfarth | 16.07.2020: Im Landkreis Donau-Ries gibt es vier neue Corona-Fälle. Eine Familie in Hainsfarth hat sich mit dem Virus angesteckt. Das Gesundheitsamt ist bereits vor Ort und informiert alle ermittelten … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/viere-neue-coronafaelle-familie-positiv-auf-covid-19-getestet-85325/
2020-07-16T19:19:43+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Online-Sprechstunde für angehende Handwerker

Nordschwaben | 16.07.2020: Viele Jugendliche in Nordschwaben wissen noch nicht so genau, welche Ausbildung sie nach der Schule beginnen sollen. Die Handwerkskammer Schwaben bietet da Hilfe an. In einer Online-Sprechstunde … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/online-sprechstunde-fuer-angehende-handwerker-85361/
2020-07-16T19:17:47+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Im Drogenrausch zur Polizei

Dillingen | 16.07.2020: Nicht die beste Idee hatte ein 29-Jähriger in Dillingen. Die Polizei erwischte ihn schon vergangene Woche berauscht im Auto. Am Dienstag wollte er seine Autoschlüssel bei der Polizei abholen … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/im-drogenrausch-zur-polizei-85359/
2020-07-16T19:15:58+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Streit um Geld: 59-Jähriger greift Bruder mit Messer an

Wellheim | 16.07.2020: Ein 59-Jähriger ist in Wellheim im Nachbarlandkreis Neuburg-Schrobenhausen mit einem Messer auf seinen Bruder losgegangen. Die beiden stritten sich um Geld. Plötzlich zog der eine ein Klappmesser … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/streit-um-geld-59-jaehriger-greift-bruder-mit-messer-an-85357/
2020-07-16T19:14:18+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Automatenknacker gefasst

Nördlingen | 16.07.2020: Die Polizei hat Mittwochnacht in Nördlingen drei mutmaßliche Automatenaufbrecher geschnappt. Die Männer bearbeiteten gerade einen Zigarettenautomaten in der Fritz-Hopf-Straße. Zwei Streifen … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/automatenknacker-gefasst-85355/
2020-07-16T19:12:18+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen in einer der vielen coolen Locations, z.B. im Yasas, im Bayrish Pub oder am Sonntag Nachmittag im Cafè Altreuther!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Nachricht an mich
Adrian Kontri
Adrian Kontri
Adrian Kontri
Adrian Kontri

Adrian Kontri

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein bisschen schlemmen, was trinken gehen, ein paar Freunde, die Herzensdame an der Seite und eventuell Fortgehen, ein Mario Kart Turnier veranstalten, ein Konzert spielen -
Ich hab viele perfekte Tage - such´s dir raus.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Mindestens 2 Bier, falls ein Kollege vorbeikommt - und Unmengen an Zutaten - ohne Mampf kein Kampf!

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Donauwörth beim Essen kaufen, Kaffee trinken oder im Stau auf der B2 :D

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Bis übermorgen durchfeiern. Zu Musik von die Ärzte.

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich

Chris Hädrich

Mein Haus: Haus, der Garten ist so klein, dass ich immer denke, ich darf auf keinen Fall zunehmen, sonst passen wir nicht alle rein.

Mein Auto: Außen silber, innen Tendenz zur Müllhalde

Meine Macke: Ich trage keine Strümpfe, ich besitze nicht mal welche. Ich mag meine Füße nicht einsperren. Wenn ich doch mal Strümpfe tragen MUSS (z.B. beim Wandern in den Bergen), dann muss ich die von meinem Mann anziehen

Mein Drink: Coke-zero süchtig. Kaffee am Morgen muss auch sein und Ingwerwasser

 

Nachricht an mich
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann

Rolf Störmann

Mein Auto: …hat wegen meiner Harley keinen Platz mehr in der Garage

Mein Smartphone: Natürlich immer das neueste iPhone. Und immer kommen alle zu mir, wenn sie Fragen haben.

Meine Macke: Ich sage gerne beim FCA und AEV Tore an. Bin deswegen auch in Behandlung.

Mein Drink: Cowboyschorle. (Jack Daniels / Cola)

 

 

 

Nachricht an mich
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau

Moni Pappelau

Ich "fahre völlig ab" auf… Asia Essen, Kunst, Literatur, Städtetrips und Wellness im Allgäu

Davon träume ich: Ein Haus am Meer :-)

Mir schlottern die Knie bei… Spinnen, ekligen Kellern und Rolltreppen (ich fahre ungern nach oben - ehrlich wahr)

Glück ist für mich… wenn meine kleine Familie gesund ist und unsere kleine Tochter lacht. Nichts ist schöner.

Nach dem Job… ist vor dem Job. Meine Arbeit ist mein Hobby. Sie erfüllt mich und trotzdem ist danach Beine hochlegen auch prima.

Nachricht an mich
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner

Claudia Axtner

Mein Haus: 3-Zimmer-Wohnung in einer Villa Kunterbunt. Mit Sommer vorm Balkon.

Mein Auto: VW Bus oder Kombi, damit Reitsachen, Skisachen, Campingzeug und ein Kasten Bier reinpassen.

Mein Smartphone: Hat Ohren! (Steckt in einer Fuchshülle.)

Meine Macke: Reden. Zu laut. Zu schnell. Zu viel.

Mein Drink: Wenn’s draußen warm ist: Ein schön herbes Pils oder ein spannendes Craftbier. Wenn’s draußen kalt ist: Ein rauchiger Whiskey. Kombinationen sind immer möglich!

 

Nachricht an mich
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab

Ramona Schwab

Meine Wohnung: Sonnige Wohnung im fünften Stock, mit vielen Hundehaaren

Mein Auto: 5er Golf, riecht gelegentlich nach nassem Hund

Meine Macke: Ich spreche Filmdialoge mit, die ich kenne. Besonders bei Zeichentrickfilmen.

Mein Drink: Kühles Weizen, geht immer und überall. Natürlich nur im Glas!

 

 

Nachricht an mich
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce

Giovanna Lecce

Mein Haus: Dachgeschosswohnung, Dachterrasse = mein erweitertes Wohnzimmer

Mein Auto: Straßenbahn und Bus!

Meine Macke: Viel Temperament und einen gesunden Appetit.

Mein Drink: Weißwein, am liebsten Chardonnay. Eiskalt im Club.

 

 

 

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Nachricht an mich
 

Viere neue Coronafälle: Familie positiv auf Covid-19 getestet

Hainsfarth | 16.07.2020: Im Landkreis Donau-Ries gibt es vier neue Corona-Fälle. Eine Familie in Hainsfarth hat sich mit dem Virus angesteckt. Das Gesundheitsamt ist bereits vor Ort und informiert alle ermittelten Kontaktpersonen zunächst per E-Mail. Eine Klasse an der Grundschule und eine Kindergartengruppe in Hainsfarth bleiben vorsorglich geschlossen. Außerdem werden Tests durchgeführt. Sollten dabei weitere positive Fälle auftauchen, muss die komplette Klasse und die Kindergartengruppe vorsorglich unter Quarantäne gestellt werden. (mz)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/viere-neue-coronafaelle-familie-positiv-auf-covid-19-getestet-85325/
2020-07-16T19:19:43+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Online-Sprechstunde für angehende Handwerker

Nordschwaben | 16.07.2020: Viele Jugendliche in Nordschwaben wissen noch nicht so genau, welche Ausbildung sie nach der Schule beginnen sollen. Die Handwerkskammer Schwaben bietet da Hilfe an. In einer Online-Sprechstunde gibt’s alle Infos rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk. In einem Chat können die Schüler auch Fragen stellen. Die nächste Online-Sprechstunde findet heute in einer Woche statt. Anmelden könnt ihr euch auf der Homepage der Handwerkskammer Schwaben. (mz)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/online-sprechstunde-fuer-angehende-handwerker-85361/
2020-07-16T19:17:47+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
© HITRADIO RT1 Nordschwaben

Im Drogenrausch zur Polizei

Dillingen | 16.07.2020: Nicht die beste Idee hatte ein 29-Jähriger in Dillingen. Die Polizei erwischte ihn schon vergangene Woche berauscht im Auto. Am Dienstag wollte er seine Autoschlüssel bei der Polizei abholen – wieder im Drogenrausch. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Seine Schlüssel bekam er nicht. (tg)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/im-drogenrausch-zur-polizei-85359/
2020-07-16T19:15:58+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Nötigung. © Bayerische Polizei

Streit um Geld: 59-Jähriger greift Bruder mit Messer an

Wellheim | 16.07.2020: Ein 59-Jähriger ist in Wellheim im Nachbarlandkreis Neuburg-Schrobenhausen mit einem Messer auf seinen Bruder losgegangen. Die beiden stritten sich um Geld. Plötzlich zog der eine ein Klappmesser und stach zu. Der jüngere Bruder konnte den Angriff abwehren, verletzte sich dabei aber an der Hand. Ein Nachbar, der den Streit hörte, ging dazwischen. Der Angreifer flüchtete darauf hin und drohte das Elternhaus anzuzünden. Die Polizei fasste den Mann später. Er ist aktuell in Untersuchungshaft. (tg)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/streit-um-geld-59-jaehriger-greift-bruder-mit-messer-an-85357/
2020-07-16T19:14:18+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
(Symbolbild) © Pixabay

Automatenknacker gefasst

Nördlingen | 16.07.2020: Die Polizei hat Mittwochnacht in Nördlingen drei mutmaßliche Automatenaufbrecher geschnappt. Die Männer bearbeiteten gerade einen Zigarettenautomaten in der Fritz-Hopf-Straße. Zwei Streifen rückten sofort an. Die drei Männer verhielten sich aggressiv und beleidigten die Polizisten. In ihrem Wagen fand die Polizei typisches Aufbruchwerkzeug. Die Ermittlungen gegen sie laufen. (tg)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/automatenknacker-gefasst-85355/
2020-07-16T19:12:18+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Häusliche Gewalt

Lkr. Dillingen | 16.07.2020: Im Landkreis Dillingen hat es während der strengen Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie nicht auffällig viele Fälle häuslicher Gewalt gegeben. Das teilte Landrat Leo Schrell mit. Er erkundigte sich auf Anfrage der GRÜNEN und den Linken bei den Sozialberatungen der Caritas und der Diakonie, der Polizei, sowie beim Frauenhaus. Die Erziehungsberatungsstelle und der Kinderschutzbund haben auch überwiegend Anfragen zu Home-Schooling und Umgangsrecht beantwortet. (tg)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/haeusliche-gewalt-85353/
2020-07-16T19:10:18+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Umweltsünder entsorgt Reifen in Hecke

Wemding | 16.07.2020: Dreizehn abgefahrene Autoreifen, einfach achtlos in einer Hecke entsorgt: Die Polizei sucht in Wemding nach einem Umweltsünder. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den Täter. Die Tat muss laut Polizei in den vergangenen Tagen passiert sein. Wenn ihr Hinweise habt, meldet euch bei der Polizei. (ak)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/umweltsuender-entsorgt-reifen-in-hecke-85350/
2020-07-16T19:07:33+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
 

Mehr Raum für selten Pflanzen und Tierarten

Buttenwiesen / Pfaffenhofen | 16.07.2020: Im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen entsteht neuer Lebensraum für seltene Pflanzen- und Tierarten. Zur Zeit werden an bestehenden Gräben Mulden und Abflachungen angelegt. Außerdem sollen hier artenreiche Wiesen entstehen. Vor allem der selten gewordene Kiebitz soll so ein neues Zuhause finden. Die Baggerarbeiten sollen bis zum Spätsommer abgeschlossen sein. Danach wird der Boden für die neue Vegetationsdecke vorbereitet. (mz)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mehr-raum-fuer-selten-pflanzen-und-tierarten-85346/
2020-07-16T19:05:54+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
© Petair - Fotolia.com

Verwirrte Frau greift Kinder an

Donauwörth | 16.07.2020:

Eine geistig verwirrte Frau hat in Donauwörth wieder für Probleme gesorgt. Gestern Mittag bedrohte sie eine 15-jährige Schülerin mit einem Küchenmesser. Eine Stunde später stoppte sie eine 22-jährige Mutter mit Kinderwagen und schlug ihr Kind mit einem Rucksack auf den Kopf. Unmittelbar danach stieß sie noch eine 27-Jährige mit Kinderbuggy auf die Straße. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die verwirrte Frau wurde in eine psychatrische Klinik eingewiesen. (ak)
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/verwirrte-frau-greift-kinder-an-85328/
2020-07-16T19:24:33+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
  © Pixabay

Diebe auf der Baustelle

Meitingen | 16.07.2020:

Ein unbekannter Täter hat aus einem Rohbau in der Raiffeisenstraße in Meitingen Elektrozubehör und eine Kabeltrommel mitgehen lassen. Wert der Waren: Knapp 600 Euro.
Wenn ihr etwas beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei. (ak)
800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/diebe-auf-der-baustelle-85342/
2020-07-16T17:29:27+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben