Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Keine Probleme beim Faschingsumzug

Höchstädt | 20.02.2017: Die Polizei ist zufrieden mit dem Faschingsumzug in Höchstädt. Der Umzug gestern sei völlig problemlos verlaufen. Auch später hat es nur zwei kleine Zwischenfälle gegeben – dabei wurde ein … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/keine-probleme-beim-faschingsumzug-10551/
2017-02-20T11:32:53+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Angetrunkener 18-Jähriger überschlägt sich mit dem Auto

Gosheim | 20.02.2017: Bei Gosheim hat sich ein angetrunkener Fahranfänger mit seinem Auto überschlagen. Er ist in der Nacht auf Sonntag auf den Seitenstreifen gekommen und hat übersteuert. Deshalb hat sich sein Auto … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/angetrunkener-18-jaehriger-ueberschlaegt-sich-mit-dem-auto-10549/
2017-02-20T11:30:56+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Totschlag-Prozess geht im Mai los

Donauwörth | 20.02.2017: Am 2. Mai geht der Prozess um den Tod einer Frau aus Donauwörth los. Alleine im Mai sind elf Verhandlungstage angesetzt. Auf der Anklagebank wird der Sohn der Frau sitzen – ihm wird … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/totschlag-prozess-geht-im-mai-los-10546/
2017-02-20T11:26:29+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Wasserrechnung in Höhe von 330.000 Euro

Donauwörth | 20.02.2017: Ein Donauwörther hat jetzt eine Wasserrechnung in Höhe von fast 330.000 Euro bekommen. Die Stadt hat uns mitgeteilt, dass der Fehler beim Übermitteln der Wasserzählerstände passiert ist. Hier … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/wasserrechnung-in-hoehe-von-330-000-euro-10540/
2017-02-20T08:55:14+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Gleisanlagen am Wemdinger Tunnel werden abgerissen

Nördlingen | 20.02.2017: Ab heute wird es rund um den Wemdinger Tunnel in Nördlingen laut. Wie die Stadt mitgeteilt hat, beginnt die Bahn mit dem Abriss der Gleisanlagen. ab Freitag starten dann auch die so genannten … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/gleisanlagen-am-wemdinger-tunnel-werden-abgerissen-10538/
2017-02-20T08:21:16+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Julian Hammerstein
Julian Hammerstein
Julian Hammerstein
Julian Hammerstein

Julian Hammerstein

  • Julian & das Morgenteam

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Freunde, Freundin und Familie auf einem Haufen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Definitiv viel zu viel ungesundes Zeug...

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Durch eine Schnapsidee an einem Samstagabend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf Fußballplätzen, im Kino, in Bars oder beim Essen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich kauf mir heute ein Rubbellos – und morgen kratz ich dann ab ;)

Teil mir etwas mit
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Teil mir etwas mit
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Teil mir etwas mit
Tom Buchner
Tom Buchner
Tom Buchner
Tom Buchner

Tom Buchner

  • RT1 am Nachmittag

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Früh aufstehen, lecker frühstücken gehen, nachmittags Bundesliga schauen und am Abend dann noch im Club mit allen den Tag ausklingen lassen!

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Cola Zero

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Über ein Praktikum und dann wollte ich nie mehr was anderes machen!

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Beim Burger-Essen überall in Nordschwaben oder im Kino in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
feiern!

Teil mir etwas mit
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

  • RT1 bei der Arbeit

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen bei Rosa's, Dschedsches Irish Pub oder im Radlos

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Teil mir etwas mit
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Teil mir etwas mit
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
…lange ausschlafen…lange frühstücken.. dann weiterschlafen (kurz)

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Karotten für meinen Labbi Bohne (als Zwischensnack)

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Piratenradio im Kinderzimmer und dann legal weitergemacht bei einem Radioverein in Nürnberg

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Im Reisebüro

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ein saftiges Steak essen gehen.

Teil mir etwas mit
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Morgens Zeit zu haben, abends bis in die Puppen im Biergarten mit Freunden sitzen zu können.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Kinderschokoriegel und Bier

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Zum Praktikum mitm Auto- und sie haben mich bis heute da behalten

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Oh Gott, ich brauche dringend eine Kreditkarte!!!!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Eine riesen Party für alle Freunde und Feinde ausrichten.

Teil mir etwas mit
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Teil mir etwas mit

Keine Probleme beim Faschingsumzug

Höchstädt | 20.02.2017: Die Polizei ist zufrieden mit dem Faschingsumzug in Höchstädt. Der Umzug gestern sei völlig problemlos verlaufen. Auch später hat es nur zwei kleine Zwischenfälle gegeben – dabei wurde ein Platzverweis gegen Betrunkene ausgesprochen. Etwa 8.000 Menschen waren bei dem Umzug in Höchstädt.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/keine-probleme-beim-faschingsumzug-10551/
2017-02-20T11:32:53+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Angetrunkener 18-Jähriger überschlägt sich mit dem Auto

Gosheim | 20.02.2017: Bei Gosheim hat sich ein angetrunkener Fahranfänger mit seinem Auto überschlagen. Er ist in der Nacht auf Sonntag auf den Seitenstreifen gekommen und hat übersteuert. Deshalb hat sich sein Auto überschlagen. Er und eine 16-Jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt – der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro. Laut Alkoholtest hatte er dabei über 0,5 Promille.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/angetrunkener-18-jaehriger-ueberschlaegt-sich-mit-dem-auto-10549/
2017-02-20T11:30:56+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
 

Totschlag-Prozess geht im Mai los

Donauwörth | 20.02.2017: Am 2. Mai geht der Prozess um den Tod einer Frau aus Donauwörth los. Alleine im Mai sind elf Verhandlungstage angesetzt. Auf der Anklagebank wird der Sohn der Frau sitzen – ihm wird Totschlag vor geworfen. Er soll, seine Mutter geschlagen, getreten und gestoßen haben und sie dann hilflos liegen gelassen haben, sodass sie an ihren Verletzungen gestorben ist. Der 21-Jährige bestreitet die Tat. Über das Motiv schweigt sich die Staatsanwaltschaft aus – genauso wie auf die Frage, wie man dem 21-Jährigen die Tat nachweisen konnte. Er wurde einen Tag später festgenommen, weil er sich in Widersprüche verstrickt haben soll. Mittlerweile sitzt der junge Mann in der JVA Gablingen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/totschlag-prozess-geht-im-mai-los-10546/
2017-02-20T11:26:29+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Wasserrechnung in Höhe von 330.000 Euro

Donauwörth | 20.02.2017: Ein Donauwörther hat jetzt eine Wasserrechnung in Höhe von fast 330.000 Euro bekommen. Die Stadt hat uns mitgeteilt, dass der Fehler beim Übermitteln der Wasserzählerstände passiert ist. Hier wurden wohl ein Paar zusätzliche Nullen eingefügt und der Preis ist in die Höhe geschossen. Die Zuständigen haben das aber einen Tag später bemerkt und haben einen neuen Bescheid losgeschickt.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/wasserrechnung-in-hoehe-von-330-000-euro-10540/
2017-02-20T08:55:14+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Gleisanlagen am Wemdinger Tunnel werden abgerissen

Nördlingen | 20.02.2017: Ab heute wird es rund um den Wemdinger Tunnel in Nördlingen laut. Wie die Stadt mitgeteilt hat, beginnt die Bahn mit dem Abriss der Gleisanlagen. ab Freitag starten dann auch die so genannten Bohrpfahlgründungsarbeiten. Vor allem diese Arbeiten verursachen teilweise hohen Lärm. Bis zum 4. März soll rund um die Uhr gearbeitet werden. Alle Anwohner in einem 60 Dezibel Radius wurden von der Bahn schriftlich informiert.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/gleisanlagen-am-wemdinger-tunnel-werden-abgerissen-10538/
2017-02-20T08:21:16+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Betrunkener fährt gegen geparktes Auto

Dillingen | 20.02.2017: In Dillingen hat ein Mann total betrunken einen Unfall gebaut. Er war gestern morgen in Richtung Stadtberg unterwegs, ist nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto gefahren. Dabei ist ein Schaden von etwa 18.000 Euro entstanden. Der 39-Jährige hatte etwa 2,5 Promille Alkohol im Blut. Er ist seinen Führerschein erstmal los.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/betrunkener-faehrt-gegen-geparktes-auto-10536/
2017-02-20T08:18:18+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Die Brücke im Wörnitzflussbad bleibt am alten Standort

Oettingen | 19.02.2017: Die Brücke im Wörnitzflussbad bleibt wo sie ist. Das ist das Ergebnis des heutigen Bürgerentscheids. Rund 52 Prozent der Wähler haben dafür gestimmt, dass die Brücke am bisherigen Standort bleibt – also gegen den Vorschlag des Stadtrats, der sie im Bereich des Wehrs haben wollte. Bürgermeisterin Petra Wagner:

Rita Barth von der Bürgerinitiative, die für den alten Standort der Brücke gekämpft hat:

Die Wahlbeteiligung lag bei fast 40 Prozent, trotzdem ist der Bürgerentscheid nur ganz knapp gültig geworden. Das liegt am sogenannten Quorum: bei dieser Art Bürgerentscheid müssen 20 Prozent aller Stimmberechtigten die Frage mit JA beantworten, sonst ist die Entscheidung nicht gültig. Beim gestrigen Entscheid waren es 20,56 Prozent. Somit ist der Entscheid gültig und die Bürgerinitative hat gewonnen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/die-bruecke-im-woernitzflussbad-bleibt-am-alten-standort-10323/
2017-02-19T20:45:11+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Schlussverkauf kommt gut an

Nordschwaben | 10.02.2017: Der Einzelhandel in Nordschwaben ist zufrieden mit dem Winterschlussverkauf in diesem Jahr. Schnee und niedrigen Temperaturen hätten dazu geführt, dass sich viele Menschen die Schnäppchen gesichert haben, so Bernd Brenner, der Vizepräsident des Handelsverbands Bayern aus Dillingen.

Morgen geht der WSV in diesem Jahr zu Ende. Und obwohl es in den Geschäften immer mehr Rabattaktionen gibt, wird es auch weiterhin Schlussverkäufe geben.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/schlussverkauf-kommt-gut-an-9416/
2017-02-20T06:22:15+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hält einen Vortrag in Wemding. © CSU

Bundesminister spricht über Entwicklungshilfe

| 10.02.2017: Bundesentwicklungshilfeminister Gerd Müller kommt nach Wemding. Am 21. Februar wird er in der Wallfahrt zum Thema „Flucht und Migration – Perspektiven vor Ort schaffen“ sprechen. Dabei geht es um die aktuelle Entwicklungsarbeit. Der Eintritt für Interessierte ist frei.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/bundesminister-spricht-ueber-entwicklungshilfe-9384/
2017-02-20T06:20:46+01:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben