Die RT1 Webchannels jetzt online hören

News

Mann mit Einhandmesser am Bahnhof

Donauwörth | 03.04.2020: Ein 39-Jähriger hat sich am Donauwörther Bahnhof ordentlich Ärger mit der Polizei eingehandelt. Die Beamten durchsuchten ihn und fanden dann ein Einhandmesser. Wieso er es dabei hatte, konnte er … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mann-mit-einhandmesser-am-bahnhof-81141/
2020-04-03T14:25:14+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Frau kommt von Bremse ab und baut Unfall

Donauwörth | 03.04.2020: Eine 49-jährige Autofahrerin in Donauwörth von der Bremse abgekommen und in ein Auto geprallt. Sie stand an einer Ampel in der Jurastraße. Beim Warten griff sie nach einem Gegenstand auf dem … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/frau-kommt-von-bremse-ab-und-baut-unfall-81137/
2020-04-03T14:22:51+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Einbruch in Vereinsheim

Lauingen | 03.04.2020: Unbekannte sind in das Vereinsheim eines Lauinger Schäferhundevereins eingestiegen. Sie schnitten den Maschendrahtzaun auf und gelangten so aufs Gelände. Am Vereinsheim hebelten die Einbrecher die … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/einbruch-in-vereinsheim-81134/
2020-04-03T14:16:58+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Corona-Pandemie: Große Recyclinghöfe haben ab Samstag wieder im Not-Betrieb geöffnet

Nordschwaben | 03.04.2020: Die großen Recyclinghöfe in Nordschwaben haben ab Samstag wieder im Not-Betrieb geöffnet. Das teilt der AWV mit. Geöffnet haben die Recyclinghöfe Nördlingen, Oettingen, Rain, Donauwörth-Binsberg, … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/corona-pandemie-grosse-recyclinghoefe-haben-ab-samstag-wieder-im-not-betrieb-geoeffnet-81130/
2020-04-03T14:15:32+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Positive Bilanz zum Lauinger Corona-Testzentrum

Lauingen | 03.04.2020: Der Landkreis Dillingen hat eine erste Bilanz zum Corona-Testzentrum in Lauingen gezogen. Der Ablauf sei in den vergangen Tagen reibungslos gewesen. Ebenso habe das Zusammenwirken zwischen den … mehr

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/positive-bilanz-zum-lauinger-corona-testzentrum-81127/
2020-04-03T14:12:17+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
Alle News lesen

Unsere Moderatoren:

Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm
Christof Öhm

Christof Öhm

  • Christof & das Morgenteam

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein ausgedehntes Frühstück mit der Familie, eine schöne Runde Golf mit Freunden und abends ein gemütliches Essen mit meiner Frau

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Zwei Flaschen Weißwein

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Mit viel Bauchgefühl

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Nördlingen in einer der vielen coolen Locations, z.B. im Yasas, im Bayrish Pub oder am Sonntag Nachmittag im Cafè Altreuther!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Meine letzte Radiosendung moderieren

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Mal etwas länger schlafen als sonst, lecker Frühstück mit dem Partner, raus an die frische Luft und abends mit Freunden treffen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Schoki

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Ich hab schon immer zu viel gequatscht - da war das irgendwann naheliegend.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Auf dem Fahrrad in und um Donauwörth. Beim Kaffeetrinken in Nördlingen.

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ich würde den Tag noch mal ganz bewusst genießen - aber das sollte man eigentlich eh immer.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Was ist ein perfekter Tag für Dich?  
Ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und ans Meer …

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?     
ein Waller

Wie bist Du zum Radio gekommen?  
übers Kabarett „Herr und Frau Braun“

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Fischgeschäft

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?  
nochmal nachverhandeln

Nachricht an mich
Adrian Kontri
Adrian Kontri
Adrian Kontri
Adrian Kontri

Adrian Kontri

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Ein bisschen schlemmen, was trinken gehen, ein paar Freunde, die Herzensdame an der Seite und eventuell Fortgehen, ein Mario Kart Turnier veranstalten, ein Konzert spielen -
Ich hab viele perfekte Tage - such´s dir raus.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Mindestens 2 Bier, falls ein Kollege vorbeikommt - und Unmengen an Zutaten - ohne Mampf kein Kampf!

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
Meistens in Donauwörth beim Essen kaufen, Kaffee trinken oder im Stau auf der B2 :D

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Bis übermorgen durchfeiern. Zu Musik von die Ärzte.

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

Was ist Dein Lieblingsort auf der Welt?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

Wo trifft man Dich in Nordschwaben?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
…lange ausschlafen…lange frühstücken.. dann weiterschlafen (kurz)

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Karotten für meinen Labbi Bohne (als Zwischensnack)

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Piratenradio im Kinderzimmer und dann legal weitergemacht bei einem Radioverein in Nürnberg

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Im Reisebüro

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Ein saftiges Steak essen gehen.

Nachricht an mich
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau
Moni Pappelau

Moni Pappelau

Ich "fahre völlig ab" auf… Asia Essen, Kunst, Literatur, Städtetrips und Wellness im Allgäu

Davon träume ich: Ein Haus am Meer :-)

Mir schlottern die Knie bei… Spinnen, ekligen Kellern und Rolltreppen (ich fahre ungern nach oben - ehrlich wahr)

Glück ist für mich… wenn meine kleine Familie gesund ist und unsere kleine Tochter lacht. Nichts ist schöner.

Nach dem Job… ist vor dem Job. Meine Arbeit ist mein Hobby. Sie erfüllt mich und trotzdem ist danach Beine hochlegen auch prima.

Nachricht an mich
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Morgens Zeit zu haben, abends bis in die Puppen im Biergarten mit Freunden sitzen zu können.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Kinderschokoriegel und Bier

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Zum Praktikum mitm Auto- und sie haben mich bis heute da behalten

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
Oh Gott, ich brauche dringend eine Kreditkarte!!!!

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
Eine riesen Party für alle Freunde und Feinde ausrichten.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Was ist ein perfekter Tag für Dich?
Spät aufstehen, dann Frühstück in der Sonne und danach einen mega-entspannten Tag mit Freunden verbringen.

Was liegt immer in Deinem Kühlschrank?
Scharfe Chili-Sauce vom Asia-Mann

Wie bist Du zum Radio gekommen?
Online-Voting gewonnen – Radiostar 2007 geworden – und dann ist mich der Sender einfach nicht mehr los geworden... ;-)

In welchem Geschäft würdest Du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen?
In einem gut sortierten Plattenladen…

Was würdest Du tun, wenn morgen Dein letzter Tag auf Erden wäre?
mich umdrehen und weiterschlafen.. lol.. :D

Nachricht an mich
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt
Tobi Schmidt

Tobi Schmidt

  • Moderator

DEIN AUTO?
BMW Touring:  Schlagzeug, DJ Pult und meine ständigen IKEA Einkäufe müssen reinpassen!

DEINE MACKE?
Mir zuckt´s durch den Körper, wenn jemand mit der Gabel am Porzellanteller kratzt. UND: Ich will immer alles auf einmal.

DEIN DRINK?
Ein Glas kühler Chardonney, ggf. auch Flasche.

DEIN LIEBLINGSWORT?
JOOO FREEEIIIIILIG.

Nachricht an mich
© Bayerische Polizei

Mann mit Einhandmesser am Bahnhof

Donauwörth | 03.04.2020:

Ein 39-Jähriger hat sich am Donauwörther Bahnhof ordentlich Ärger mit der Polizei eingehandelt. Die Beamten durchsuchten ihn und fanden dann ein Einhandmesser. Wieso er es dabei hatte, konnte er aber nicht erklären. Die Polizei stellte das Messer sicher. Der 39-Jährige bekommt jetzt eine Anzeige.

 

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/mann-mit-einhandmesser-am-bahnhof-81141/
2020-04-03T14:25:14+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
 

Frau kommt von Bremse ab und baut Unfall

Donauwörth | 03.04.2020:

Eine 49-jährige Autofahrerin in Donauwörth von der Bremse abgekommen und in ein Auto geprallt. Sie stand an einer Ampel in der Jurastraße. Beim Warten griff sie nach einem Gegenstand auf dem Beifahrersitz und ließ die Bremse los. Der Wagen rollte den Hang hinab und prallte in den Wagen einer 33-Jährigen. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde von der Polizei verwarnt. (pw)

 

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/frau-kommt-von-bremse-ab-und-baut-unfall-81137/
2020-04-03T14:22:51+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
  © pixabay

Einbruch in Vereinsheim

Lauingen | 03.04.2020:

Unbekannte sind in das Vereinsheim eines Lauinger Schäferhundevereins eingestiegen. Sie schnitten den Maschendrahtzaun auf und gelangten so aufs Gelände. Am Vereinsheim hebelten die Einbrecher die Fenster auf. Die klauten Bargeld und mehrere Getränkeflaschen. Das Ganze soll zwischen dem 31. März und dem 2. April passiert sein. Wenn ihr etwas beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei. (pw)

 

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/einbruch-in-vereinsheim-81134/
2020-04-03T14:16:58+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
 

Corona-Pandemie: Große Recyclinghöfe haben ab Samstag wieder im Not-Betrieb geöffnet

Nordschwaben | 03.04.2020:

Die großen Recyclinghöfe in Nordschwaben haben ab Samstag wieder im Not-Betrieb geöffnet. Das teilt der AWV mit. Geöffnet haben die Recyclinghöfe Nördlingen, Oettingen, Rain, Donauwörth-Binsberg, Gundelfingen-Lauingen und Wertingen. Jeweils mit dem Grünsammelplatz. Dabei gelten aber Vorsichtsmaßnahmen: Unter anderem dürfen nur vier Autos gleichzeitig im Recyclinghof sein. Die AWV-Mitarbeiter regeln den Zugang. Kinder müssen im Auto bleiben. Die Mitarbeiter helfen außerdem nicht beim Abladen. Laut AWV sollen aber nur unbedingt Notwendige Anlieferungen getätigt werden. (pw)

 

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/corona-pandemie-grosse-recyclinghoefe-haben-ab-samstag-wieder-im-not-betrieb-geoeffnet-81130/
2020-04-03T14:15:32+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
  © pixabay

Positive Bilanz zum Lauinger Corona-Testzentrum

Lauingen | 03.04.2020:

Der Landkreis Dillingen hat eine erste Bilanz zum Corona-Testzentrum in Lauingen gezogen. Der Ablauf sei in den vergangen Tagen reibungslos gewesen. Ebenso habe das Zusammenwirken zwischen den Hilfsorganisationen und den niedergelassenen Ärzten hervorragend funktioniert. Bislang wurden dort über 60 Personen getestet. Dort können sich nur Patienten testen lassen, die zuvor von einem Hausarzt oder über die 116117 einen Termin bekommen haben. Die Teststelle ist seit vergangenem Dienstag geöffnet. (pw)

 

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/positive-bilanz-zum-lauinger-corona-testzentrum-81127/
2020-04-03T14:12:17+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
 

Coronavirus im Pflegeheim der Diakonie: 20 Mitarbeiter positiv getestet

Harburg | 03.04.2020:

Die Lage im Pflegeheim der Diakonie in Harburg spitzt sich zu. Mittlerweile sind dort 20 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Einige Ergebnisse stehen aber noch aus. Das hat das Landratsamt Donau-Ries heute mitgeteilt. Insgesamt liegt die Zahl der Kontaktpersonen im Zusammenhang mit diesem Ausbruch bei rund 100 Personen. Eine positiv getestete Bewohnerin ist noch im Seniorenheim – zwei andere wurden stationär ins Krankenhaus eingewiesen. Insgesamt gibt es im Landkreis Donau-Ries 173 bestätigte Coronafälle. (pw)

 

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/coronavirus-im-pflegeheim-der-diakonie-20-mitarbeiter-positiv-getestet-81122/
2020-04-03T13:58:28+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
  © Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V.

Aktion: Wir langweilen uns NICHT!

Lkr. Donau-Ries | 03.04.2020: Wir langweilen uns NICHT! Unter diesem Motto hat die Kinder- und Jugendhilfe Donau-Ries eine Aktion über Instagram ins Leben gerufen. Trotz der Ausgangsbeschränkung wollen die Jugendarbeiter weiterhin in Kontakt mit den Jugendlichen bleiben. Deshalb werden sie mehrmals wöchentlich Ideen zum Rätseln, Spielen und Mitmachen auf ihrer Instagramseite posten. Unter allen Teilnehmern zwischen 11 und 16 Jahren werden auch Preise verlost. Alle Jugendarbeiter sind auch weiterhin bei Kummer, Sorgen oder anderen Anliegen für die Jugendlichen da. Mitmachen könnt ihr ab Montag unter den Instagramprofilen „Jugendarbeitwemding“, „Jugendarbeitoettingen“ und „Jugendarbeit_noerdlingen“. (pw)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/aktion-wir-langweilen-uns-nicht-81116/
2020-04-03T11:43:38+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Zerrissene Pakete am Straßenrand

Zirgesheim | 03.04.2020: Wenn ihr länger auf eure Pakete warten müsst, dann kann das daran liegen, dass sie eventuell aufgerissen am Straßenrand liegen. Die Polizei hat in der Ortsdurchfahrt Zirgesheim am Mittwoch zahlreiche aufgerissen Pakete gefunden. Die Beamten fanden außerdem zahlreiche Dokumente und zwei mit Urin gefüllte Trinkflaschen. Die Polizei ermittelt jetzt, woher die Pakete stammen. Außerden wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Unterschlagung eingeleitet. Wenn ihr etwas beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei. (pw)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/zerrissene-pakete-am-strassenrand-81114/
2020-04-03T11:37:23+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben

Unbekannter bespuckt Spaziergängerin

Wemding | 03.04.2020: Ein Mann hat eine Frau in Wemding angegriffen und angespuckt. Die 55-jährige ging am Mittwoch spazieren und geriet dann mit dem Mann in Streit. Er packte sie zudem wohl so heftig, dass ihre Jacke riss. Außerdem folgte er ihr und versuchte den Außenspiegel ihres Autos abzutreten. Bei dem Angreifer soll es sich um einen Obdachlosen handeln. Wenn ihr etwas beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei. (tg/pw)

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/unbekannter-bespuckt-spaziergaengerin-81112/
2020-04-03T11:32:59+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben
  © pixabay

Achtung Hundebesitzer! Veterinäramt Oettingen empfiehlt Leinen!

Oettingen | 03.04.2020: Hundebesitzer sollten ihr Vierbeiner in Oettingen nur noch an der Leine Gassi führen. Dazu rät das Veterinäramt. Jäger haben im Bereich Oettingen verendete Füchse gefunden – sie sind an der sogenannten Tierkrankheit „Staupe“ gestorben. Die Krankheit verläuft für Hunde und wildlebende Füchse, Marder und Dachse meistens tödlich. Sie können sich über Urin, Speichel, Kot oder an den Kadavern der verendeten Tiere infizieren. Für Menschen allerdings sei die Erkrankung ungefährlich und nicht meldepflichtig. Hundebesitzer sollten ihre Tiere zum Schutz regelmäßig impfen lassen.

800 800
https://www.rt1-nordschwaben.de/achtung-hundebesitzer-veterinaeramt-oettingen-empfiehlt-leinen-81103/
2020-04-03T11:29:22+02:00
HITRADIO RT1 Nordschwaben