Gefunden: Die nervigste Ampel in Nordschwaben steht in der Kapellstraße in Donauwörth!

4 Minuten und 50 Sekunden, so lange ist diese Ampel maximal rot: Rekord in Nordschwaben! Allerdings müssen Sie nicht immer so lange warten. Die Ampel ist nämlich verkehrsabhängig gesteuert. Das heisst: Je nachdem, wie viele Autos vor der Ampel warten, ist die Rotphase mal länger und mal kürzer.

Trotzdem kennt wahrscheinlich jeder Donauwörther die nervenzehrende Wirkung dieser Ampel... Denn zu Stoßzeiten, wenn viel Verkehr ist, stehen die Autos regelmäßig in der halben Innenstadt. Bis zum Landratsamt durch die komplette Reichsstraße oder auch locker bis zum AWV im Weidenweg. Und wenn dann noch irgendwo ein Unfall ist, ist Chaos vorprogrammiert.

Mehrere Mitspieler haben uns die Rekord-Ampel gemeldet, also hat das Los entschieden: Christof zahlt 1000,- Euro Rekord-Finderlohn an Sarah (31) aus Donauwörth! Sarah kennt die Ampel gut, sie hängt regelmäßig vor ihr fest. Besonders, wenn Airbus Helicopters Schichtende hat, weiss Sarah schon, dass es länger dauert. Einmal stand sie sogar eine halbe Stunde an dieser Ampel!

Aber ab heute wird Sarah die Ampel mit anderen Augen sehen! Herzlichen Glückwunsch!

© HITRADIO RT1 Nordschwaben