© HITRADIO RT1 Nordschwaben

Das RT1 Krapfentaxi!

Wir haben Ihnen den Arbeitstag versüßt!

Es gab leckere Krapfen von der Bäckerei Götz in Tapfheim und zwar für die ganze Abteilung! Denn Faschingszeit ist Krapfenzeit! Unsere Morgen-Marie ist mit dem neuen Kia ProCeed GT bei Ihnen auf der Arbeit vorbeigekommen und hatte die Krapfen gleich mit im Gepäck!

Aber Vorsicht: In diesem Jahr hatten wir drei Senfkrapfen mit reingeschmuggelt! Und um die haben wir mit Ihnen gespielt: Drei Fragen - und für jede richtige Antwort flog ein Senfkrapfen raus. War eine Riesengaudi!

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Natürlich hat unsere Morgen-Marie den neuen Kia ProCeed GT auch mal genauer unter die Lupe genommen! Richtig Power unter der Haube sorgt dafür, dass die Krapfen auch schnell bei Ihnen und Ihren Kollegen ankommen. Und schick' sieht das RT1 Krapfentaxi auch noch aus!

Am letzten Tag war unsere Morgen-Marie als Morgen-Marienkäfer bei der Matheklasse von Herrn Fellinger an der FOS in Donauwörth. Clara aus Nördlingen hat die Krapfen für sich und ihre 25 Mitschüler gewonnen und ihr Lehrer hat davon erst eine halbe Stunde vorher erfahren! Er hat den Spaß aber gerne mitgemacht und am Ende waren alle froh, dass sie sich diesmal nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigen mussten - sondern mit Krapfen!

Am Donnerstag war Morgen-Marie mit dem RT1 Krapfentaxi in Kaisheim bei der LFL. Thomas aus Kaisheim ist der lebende Beweis, dass man als Mann immer auf seine Frau hören sollte: Ohne sie hätte er sich nämlich gar nicht angemeldet! Seine Kollegen waren jedenfalls begeistert, denn dass alle mal gemeinsam an einem Tisch sitzen, kommt normalerweise nur ganz selten vor. Entsprechend gut war die Laune!

Am dritten Tag wurde unserer Morgen-Marie mit dem RT1 Krapfentaxi ein besonders herzlicher Empfang bereitet: Gewinnerin Annika und ihre Kollegen von Treuherz Physio-Reha-Fitness in Buttenwiesen hatten sogar ein Begrüßungs-Plakat gemalt - und die Patienten wurden gleich mit einbezogen! Strahlende Augen überall!

Am Dienstag hat Morgen-Marie unserer Gewinnerin Lisa aus Höchstädt und ihren Kollegen bei Top Zeitarbeit in Dillingen eine leckere Kaffeepause beschert! Alle haben sich über die kleine Auszeit und natürlich die Krapfen gefreut - und beim Senfkrapfen-Test kam sogar richtig Stimmung auf.

Zum Wochenstart haben Christof & das Morgenteam Sina aus Oettingen nach nur zwei Stunden Schlaf aus dem Bett geschmissen. Praktischerweise arbeitet sie im Schlaflabor in Oettingen. Dort hat sie unsere Morgen-Marie dann auch mit den Gewinnerkrapfen besucht und überrascht.

Das RT1 Krapfentaxi wird präsentiert vom Autohaus Ernst Meier in Nördlingen